Infoveranstaltung für Waldbesitzer nach Katastrophenereignis

Einladung zur

Informationsveranstaltung der

BEZIRKSHAUPTMANNSCHAFT SPITTAL AN DER DRAU

Behördenleitung u. Bezirksforstinspektion

 

für die Gemeinden und Waldeigentümer

im Hinblick auf die Schadholzaufarbeitung des Schadensereignisses

Ende Oktober 2018

   

am Freitag, 09.11.2018, um 18.00 Uhr

im Gasthaus Dorfwirt (Bärenwappensaal) in 9773 Irschen

   

Die Bezirkshauptmannschaft Spittal an der Drau führt gemeinsam mit der Bezirksforstinspektion bzw. den zuständigen Leitern der Forstaufsichtsstationen eine Informationsveranstaltung für die Gemeinden und Waldeigentümer durch um die Aufarbeitung der Windwurfflächen, die durch die Schadensereignisse Ende Oktober 2018 entstanden sind möglichst rasch, koordiniert und so ökonomisch wie möglich durchführen zu können.

 

Weiters wird über allfällige Unterstützungen bzw. Förderungen durch Land oder Bund informiert und sollen alle notwendigen Maßnahmen die nach der Aufarbeitung der Schadhölzer durchzuführen sind, durchgesprochen werden.

     

Der Bezirkshauptmann:                                             Der Bürgermeister der Gemeinde Irschen:

Mag. Dr. Klaus Brandner e.h.                                                                     Mandler Gottfried e.h.